Euer Album des Jahres 2013: Amorphis – Circle

amorphis-circle

Ihr habt gewählt und hier ist euer Ergebnis! Mit knappem Vorsprung vor ihren finnischen Landsmännern HIM haben AMORPHIS somit den ersten Gothic-Metal.com Award für das Album des Jahres abgestaubt. Wir haben zur Feier des Tages mit Gitarrist Esa Holopainen gesprochen und ihm die freudige Nachricht direkt überbracht.

Esa, herzlichen Glückwunsch zum Album des Jahres! Wie läuft es bei euch und wie zufrieden seid ihr, mit ein paar Monaten Abstand, selbst mit „Circle“?

Immer noch sehr. Wir tourten viel dieses Jahr und es war großartig zu sehen wie die Leute auf die neuen Songs reagierten. Speziell „Hopeless Days“ und „Nightbirds Song“  scheinen super anzukommen. Für uns ist das eine schöne Sache, da es nicht selbstverständlich ist, dass neue Songs so gut angenommen werden. Du gehst ja auch nicht zu einer Metallica Show um deren neuestes Werk zu hören. Persönlich bin ich nach wie vor sehr glücklich mit dem Album und hatte auch schon vor dem Release ein sehr positives Gefühl.

Hast du denn selbst auch ein Album des Jahres?

Es gab da einige Alben die ich dieses Jahr häufig gehört habe: New Model Army- Between Dog and Wolf, Avatarium – Avatarium und Beastmilk – Climax.

amorphis03

Und was sind deine persönlichen Top 3 der AMORPHIS Diskographie?

Elegy, Eclipse und Circle.

Dem können sich sicher einige Fans anschließen. Wo geht denn 2014 die Reise für euch hin?

Wir werden bis Ende des Jahres weiter mit „Circle“ touren, dann wird es Zeit sich auf neue Songs zu fokussieren und über das nächste Album nachzudenken.

Das klingt nach einem Plan. Alles Gute euch – rock on!

Danke für das nette Interview und ebenfalls alles Gute für 2014 dir.

David Timsit

„Circle“ bei Amazon bestellen

Die Gewinner des Gewinnspiels sind:

Thorsten Q. aus Herne / Ayfer T. aus Herten / Michael F. aus Kirchheim / Dustin L. aus Neuss / Jörn E. aus Dresden / Matthis K. aus Deining & Annika D. aus Leipzig – viel Spaß mit eurem Gewinn!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s