02.03.2014 – Newsflash: Die Neuigkeiten der Woche

newsflash

Das Rock Hard Festival hat sein Line-Up nun fix. Mit Megadeth haben sich die Dortmunder noch ein echtes Highlight zum Schluss gesichert. Wer sonst noch spielt erfahrt ihr hier.

Einen Rückzieher von allen Terminen machen hingegen In Flames. Aus nicht näher genannten Gründen wurden alle Dates, inkl. Festival-Auftritte bei Rock am Ring, Novarock und co. abgesagt.

Davon unbeeindruckt bestätigt das Rock am Ring einfach mal 47 neue Bands. Darunter Anthrax, Trivium und Huntress. Das gesamte Line-Up findet ihr hier.

Dass man als Rocker sein Hirn nicht nur mit Alkohol und Drogen, sondern auch mit Sport und Anabolika wegballern kann, hat der Fall Tim Lambesis (As I Lay Dying) gezeigt. Der bekennende Christ hat nun gestanden einen Auftragskiller auf seine Frau angesetzt zu haben. Dem vorausgegangen ist ein Scheidungskrieg, bei dem Lambesis 60% seines Einkommens abtreten hätte sollen und auf den Kontakt zu seinen Adoptivkindern hätte verzichten müssen. Für den versuchten Mord wurden neun Jahre Haft vom zuständigen Gericht festgelegt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, wird von Lambesis aber wohl nicht angefochten.

Bei Katatonia rumpelt es mal wieder in der Besetzung. Nachdem die Norrman-Brüder Fredrik und Mattias die Band 2009 verließen, wurden die vakanten Positionen an Gitarre und Bass durch eine dauerhafte Live-Besetzung ersetzt, zu welcher der ehemalige Guitar-Tech der Band, Per Errikson, gehörte. Dieser hat nun einvernehmlich mit der Band die Segel gestrichen, da es Differenzen bzgl. der Ausrichtung der Band gab und man es dem Klampfer übel nahm nach Barcelona gezogen zu sein. Wer von nun an halb-nackt über die Bretter läuft und den Schweden die nötige Dosis Rock ‚N Roll injeziert, ist noch nicht geklärt. Bei den Akustik-Shows wird erst mal der Prog-Rocker Bruce Soord (The Pineapple Thief) aushelfen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s